Der Meisterbäcker seit 1905

M.Kauderer

 

100% handwerklich und ohne die Zugabe von künstlichen Zusatzstoffen

100% ehrliches Handwerk

Das Geheimnis, das für das besondere Aroma, lange Frische und die spezielle Konsistenz guter Brote verantwortlich ist, sind hochwertige Rohstoffe aus der Region, natürliche Vor- und Natursauerteige sowie eine sehr lange Teigführung.

In den verschiedenen Phasen ihrer Verarbeitung bekommen unsere Teige in Summe bis zu 10 Mal mehr Zeit zum Reifen als allgemein üblich. Diese Aromavorstufen entwickeln sich beim finalen Backprozess zu verführerischen, stark duftenden natürlichen Aromen, die frisches Brot so unwiderstehlich machen.

 

All das nimmt in Summe viel Zeit und Sorgfalt in Anspruch. Doch die Mühe lohnt sich, denn so erreichen wir – 100% handwerklich und ohne die Zugabe von künstlichen Zusatzstoffen - ein Optimum an Qualität, Geschmack und Frische. Zugekaufte Teiglinge oder industriell hergestellte Fertigmischungen kommen bei uns nicht in die Tüte.

Einzigartig in der ganzen Region sind wir dafür zertifiziert vom Institut für Getreideverarbeitung (IGV) und dafür stehe ich mit meinem Namen.

Ihr Bäckermeister Michael Kauderer